Alles rund um grenzüberschreitende Fälle

Das Recht kennt keine Grenzen. Die Europäische Union gibt vieles vor, dennoch sind Unterschiede in den Rechtssystemen der einzelnen Mitgliedsstaaten vorhanden. Daher arbeiten wir mit erfahrenen Rechtsanwaltskollegen aus unseren Nachbarländern (insb. der Slowakei und Ungarn) zusammen, um Sie effizient vertreten zu können. 

Unser großes Netzwerk an Kontakten können wir Ihnen in der täglichen Beratung zur Verfügung stellen. Regelmäßig kooperieren wir auch mit unseren Partnern aus anderen Branchen, in denen Berührungspunkte zu unserem Bereich bestehen (mit Psychologen, Steuerberatern, Ziviltechnikern). 

Wenden Sie sich an uns,
wenn Sie Antworten auf diese Fragen suchen:

  • Wir haben als ungarisches Unternehmen an einen österreichischen Kunden geliefert. Er bezahlt unsere Rechnung nicht, was können wir tun?
  • Ich habe bei einer slowakischen Firma Baustoffe bestellt und eine Anzahlung geleistet. Die Ware wurde nicht geliefert. Bekomme ich mein Geld zurück?
  • Ich habe einen Mahnbrief eines deutschen Inkassobüros bekommen, was kann ich machen?